Unsere Chöre

Angebote für alle Altersgruppen

Sing Kids

Die Sing Kids sind der Kinderchor unseres Vereins. Spaßige und fetzige Lieder begeistern gleichermaßen die kleinen Sängerinnen und Sänger wie auch unser Publikum. Bewegungen gehören selbstverständlich zu einem gelungenen Auftritt dazu. Die Kinder von der ersten bis zur vierten Klassen erlernen hier den Umgang mit ihrer Stimme.

Unsere Jugendleiterinnen sind immer für uns da: Traudel Briegel, Corina  Tschöpe und Christiane Remmers.

Da Capo

Gute Chorliteratur aus den unterschiedlichsten Genres, drei- oder vierstimmig präsentiert - das zeichnet den Jungen Chor da capo aus. Ob Pop, Rock, Gospel, Schlager oder Klassik - da capo ist für jede Stilrichtung offen und begeistert sein Publikum durch mitreißende Präsentationen.

Offenes Singen

Singen aus purer Lust und ohne Leistungsdruck oder Konzertproben, das kann jeder beim Offenen Singen, das wir einmal im Monat, jeweils am ersten Donnerstag außerhalb der Ferien anbieten. Hier werden mit viel Spaß und Freude Volkslieder mit Klavierbegleitung in einer bequemen Stimmlage gesungen. Einfache Erläuterungen zu den einzelnen Liedern zeigen oft, dass hinter den einfachen Texten eine spannende Geschichte verborgen ist. Kommen kann jeder, der Lust hat, auch ohne Mitgliedschaft in unserem Verein.

Probezeiten Chöre

Jeden Donnerstag

Sing Kids (ab Vorschule)

17:30 Uhr bis 18:15 Uhr